Texte in Leichter Sprache

Texte zum Krebs-Register
in Leichter Sprache

Internet-Seite vom Krebs-Register

Das Krebs-Register

Vielleicht haben Sie das erste Mal vom Krebs-Register gehört.

Mit diesem Text wollen wir Ihnen erklären:

Das ist ein Krebs-Register.

Das machen wir.

Eine Frau arbeitet in einem Büro.© Reinhild Kassing

Bedienung der Internet-Seite

Das ist die Internet-Seite vom Krebs-Register.

Hier erklären wir unsere Internet-Seite:

So sieht unsere Internet-Seite aus.

So können Sie die Internet-Seite nutzen.

Computer mit Internet-Seite© Reinhild Kassing

Barriere-freie Internet-Seite

Jeder soll Internet-Seiten gut nutzen können.

Darum sollen Internet-Seiten barriere-frei sein.

Mit diesem Text erklären wir:

So barriere-frei ist unsere Internet-Seite.

Barriere: Hier kommt man nicht durch.© Reinhild Kassing

Filme in Gebärden-Sprache

Wir haben Filme in Gebärden-Sprache gemacht.

Gebärden-Sprache ist eine Zeichen-Sprache für Menschen:

Die nicht hören können.

Oder die fast nicht hören können.

Eine Frau und ein Mann unterhalten sich mit den Händen.© Reinhild Kassing

Das ist die Internet-Seite vom Hessischen Krebs-Register.

Wenn wir Texte in Leichter Sprache schreiben:

Dann stehen die Texte immer auf dieser Seite.

Hier sind Texte in Leichter Sprache.© Reinhild Kassing

Infos für Patienten und Patientinnen

Daten von Krebs-Erkrankungen

Wenn man gegen den Krebs kämpfen will:

Dann muss man diese Krankheit verstehen.

Dabei helfen die Daten von Krebs-Erkrankungen.

Wir wollen Daten von Ihrer Krebs-Erkrankung sammeln.

Papier mit Fragen© Reinhild Kassing

Daten-Verarbeitung im Krebs-Register

Daten-Verarbeitung bedeutet:

Mit Daten wird gearbeitet.

Damit man mehr über eine Sache weiß.

Das Krebs-Register arbeitet mit Ihren Daten.

Eine Frau sitzt am Computer.© Reinhild Kassing

Ihre Rechte beim Krebs-Register

Als Patient oder Patientin haben Sie Rechte.

Wir müssen Sie genau über Ihre Rechte informieren:

Sie haben ein Recht auf diese Infos.

In dem Text geht es um Ihre Rechte beim Krebs-Register.

Ein Blatt mit einem Symbol für ein Gesetz.© Reinhild Kassing

Texte in schwerer Sprache

Auf der Internet-Seite vom Krebs-Register gibt es viele Infos.

Auch für Patienten und Patientinnen.

Die Texte sind in schwerer Sprache.

In den Texten stehen mehr Infos zum Krebs-Register.

Hier befinden sich Infos in Schwerer Sprache.© Reinhild Kassing

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen zum Krebs-Register haben:

Dann melden Sie sich bei der Vertrauens-Stelle vom

Hessischen Krebs-Register.

Das sind die Kontakt-Daten:

  • Telefon: 069 56 60 87 60
  • E-Mail: info@hessisches-krebsregister.de
Telefon© Reinhild Kassing

Start-Seite der Internet-Seite